Kategorie: Jobs
Erstellt: 13.09.2025
Der Präsident des Amtsgerichts Saarbrücken
Einstellung mehrerer studentischer Aushilfskräfte
Das Amtsgericht Saarbrücken stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere studentische Mitarbeiter (m/w/d) als Werkstudenten ein.
Tätigkeit:
Tätigkeiten im Rahmen der Einführung der elektronischen Akte im Bereich der Scanstelle. Die studentischen Hilfskräfte sollen im Wesentlichen Papiereingänge einscannen, zuordnen und überprüfen.
Bewerber:
Studierende (m/w/d)
Anforderungen:
Juristische Grundkenntnisse sind hilfreich aber nicht zwingend erforderlich, hohes Engagement, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise.
Vergütung:
Entgeltgruppe 2, Allgemeiner Teil I, Anlage A des TV-L
Dauer:
Befristet für die Dauer von 6 Monaten
Umfang:
Mindestens 25% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,5 Stunden = 9 Stunden, 52 Minuten, bis zu 100 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39.5 Stunden
Arbeitszeit:
Flexible Arbeitszeit von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 06:00 Uhr bis 15:30 Uhr, freitags in der Zeit von 06:00 Uhr bis 15:00 Uhr.
Bewerbung:
Ausschließlich per E-Mail an poststelle@agsb.justiz.saarland.de (Anlagen ausschließlich im PDF-Format) mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 03.10.2025.
Ansprechpartner:
Justizamtfrau Alexandra Bastian
Amtsgericht Saarbrücken, Obere Lauerfahrt 10, 66121 Saarbrücken
Telefon: 0681/501-5618
E-Mail: poststelle@agsb.justiz.saarland.de
Im Rahmen der tatsächlichen Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und der gesetzlichen Maßgabe, die Unterrepräsentanz von Frauen innerhalb des Geltungsbereichs des bestehenden Frauenförderplans zu beseitigen, ist das Landgericht in Saarbrücken von Bewerbungen von Frauen besonders interessiert.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Sofern weitere Informationen für die Stellenausschreibung erforderlich sind, kontaktieren Sie Frau Bastian (0681/501-5618).
In Vertretung
gez.
Dr. Bieg
Vizepräsident des Amtsgerichts