sprache

Service

Diese Seite ist in der gewählten Sprache nicht verfügbar.

Online-Pinnwand

Studentische Angestellte für den IT-Service-Desk (m/w/d)

Kategorie Jobs / Angebot

Erstellt 14.06.2024

Eintrag gültig bis 23.12.2024

Das Hochschul-IT-Zentrum (HIZ) an der Universität des Saarlandes sucht 
 
Studentische Angestellte für den IT-Service-Desk (m/w/d) 

Das Hochschul-IT-Zentrum (HIZ) ist der gemeinsame IT-Dienstleister der staatlichen Hochschulen im Saarland (UdS, htw saar, HBK Saar und HfM Saar). Wir betreuen Studierende, Wissenschaftler/innen und Beschäftigte der Hochschulen und bieten Zugriff auf umfassende IT- und Kommunikationsleistungen. Wir versorgen die Hochschulen mit einem hochperformanten Daten- und Telefonnetz, betreiben die zentralen Computer und Kommunikationsserver und unterstützen mit Diensten und Softwarelösungen die komplexen Verwaltungsprozesse. Unser Ziel ist es, die vorhandenen Ressourcen so zu nutzen, dass allen Beschäftigten der Hochschulen optimale Arbeitsumgebungen und die weitreichenden Möglichkeiten moderner Informationstechnologien geboten werden können. Weitergehende Infos finden Sie unter: https://www.hiz-saarland.de/  

 

Der Bereich 'Service' unterstützt und berät die Nutzerinnen und Nutzer in allen Belangen des IT-Supports und bildet das Anforderungsmanagement als zentrale Anlaufstelle für Anforderungen und Wünsche in Bezug auf die Dienste und Leistungen des HIZ. 

Beschäftigungsumfang: 15% der tariflichen Arbeitszeit (6 Semesterwochenstunden)

 

 Aufgaben:

  • Erster Ansprechpartner für unsere Kunden (1st-Level-Support) im IT-Service-Desk  
  • Entgegennahme und Erstanalyse von IT-Störungen und -Fragen, sowie die Bearbeitung einfacher Anfragen im Rahmen des 1st Level-Support
  • Weiterleitung von Serviceanfragen an den 2nd-Level-Support, die nicht im Rahmen des 1st-Level-Supports bearbeitet werden können
  • Beratung unserer Kunden: persönlich, telefonisch oder über unser Helpdesksystem
  • Hilfe beim Einrichten von WLAN-Verbindungen bei Notebooks und mobilen Endgeräten
  • Ausgabe diverser IT-Materialien  

 

Voraussetzungen

  • Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse und haben Interesse Ihre IT-Kenntnisse auszubauen um die genannten Aufgaben erledigen zu können 
  • idealerweise befinden Sie sich am Anfang Ihres Studiums  
  • sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (C2) 
  • weitere Sprachkenntnisse in Englisch und/oder Französisch von Vorteil

 

Bitte senden Sie Ihre Initiativ-Bewerbung (in EINEM PDF-Dokument) an

bewerbung@hiz-saarland.de 

 

Ansprechpartner für Rückfragen: 
Oliver Karl (Leiter Bereich Service) 

Tel: 0681 / 302-70103

oliver.karl@hiz-saarland.de

Teilen