Theatersaal
Das Studierendenwerk Saarland hat einen eigenen Theatersaal.
Der Theatersaal ist im Mensagebäudes D4.1.
Dort ist der Theatersaal im Erdgeschoss.
Der Theatersaal hat etwa 280 Sitzplätze.
Es gibt auch
- eine Beschallungsanlage für den Ton.
- eine Beleuchtungsanlage für das Licht.
Die Studierenden können den Theatersaal zum Beispiel hierfür nutzen
- Theaterproben
- Theateraufführungen
Die Studierenden müssen kein Geld für die Nutzung vom Theatersaal bezahlen.
Im Theatersaal treffen sich zum Beispiel diese Theatergruppen für ihre Proben
Theatergruppe Thunis
Die Mitspieler von dieser Theatergruppe sprechen deutsch.
- Theatergruppe Los Mutantes
- Die Mitspieler von dieser Theatergruppe sprechen spanisch.
Möchten Sie den Theatersaal nutzen?
Dann können Sie einen Antrag stellen.
Brauchen Sie noch mehr Informationen?
Dann können Sie Katrin Kurtz vom Studierendenwerk Saarland fragen.
Das ist die Telefon-Nummer: 0 68 1 30 22 837
Das ist die E-Mail-Adresse: k.kurtz@stw-saarland.de
Forum International
Das Forum International ist ein Raum.
Der Raum ist im Gebäude D4.1 im Untergeschoss.
Der Raum ist
- Aufenthaltsraum
- Kulturraum
Als Aufenthaltsraum können Studierende den Raum zum Beispiel für diese Sachen nutzen:
- Pausen
- um gemeinsam mit einer Gruppe etwas besprechen
- Ruhe finden
Als Aufenthaltsraum hat das Forum International zu diesen Zeiten geöffnet:
Montag bis Donnerstag: 10 Uhr bis 15.30 Uhr.
Freitag: bis 12.30 Uhr.
Als Kulturraum können Studierende den Raum zum Beispiel für diese Sachen nutzen:
Eine Veranstaltung organisieren.
Als Kulturraum hat das Forum International zu diesen Zeiten geöffnet:
Montag bis Freitag ab 17 Uhr
Haben Sie Fragen zum Forum International?
Dann können Sie Katrin Kurtz fragen.
Das ist die Telefon-Nummer: 0 68 1 30 22 837
Das ist die E-Mail-Adresse: k.kurtz@stw-saarland.de
Veranstaltungen
1 Mal in der Woche gibt es im Forum International die Mensabar.
Die Mensabar ist eine besondere Veranstaltung.
Dort können Sie
- andere Menschen treffen
- neue Menschen kennenlernen
- Veranstaltungen besuchen
Es gibt zum Beispiel Spieleabende oder Karaoke
Die Mensabar ist immer mittwochs ab 17 Uhr.
Die Mensabar ist ein gemeinsames Projekt von
- Studierendenwerk Saarland
- AStA
Das ist ein Ausschuss von Studierenden