Über das Studierendenwerk

Studierendenwerk Saarland

Willkommen beim Studierendenwerk Saarland.

Wir unterstützen über 30.000 Studierende im Saarland bei ihrem Studium.

Das machen wir mit verschiedenen Angeboten.

Zum Beispiel im 

Dazu gehören zum Beispiel Veranstaltungen.

Die Hochschulen kümmern sich um die anderen Bereiche vom Studium.

Dazu gehören die Lehre und die Forschung.

So finden Sie uns

Hauptstandort

Studierendenwerk Saarland
Anstalt des öffentlichen Rechts
Universität des Saarlandes
Campus D4.1
6 61 23 Saarbrücken

Telefon-Nummer: 0 68 1 30 22 800

Fax-Nummer: 0 68 1 30 22 890

Das sind die Öffnungszeiten vom Service-Point:

Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr

Montag bis Donnerstag zusätzlich von 13.30 bis 15 Uhr

Standort Homburg:

Universitätsklinikum des Saarlandes

Gebäude 74
Kirrbergerstraße 100

6 64 21 Homburg

Telefon-Nummer: 0 68 41 16 27 517

0 68 41 16 27 483

Ansprechpartner

Wer macht was?

Hier können Sie die Namen und die E-Mail-Adresse von den Ansprechpartnern lesen.

Vorstand

Carsten Ras

Das ist die E-Mail-Adresse: c.rast@stw-saarland.de

Der Vorstand leitet die Geschäfte vom Studierendenwerk Saarland.

8 Abteilungen unterstützen den Vorstand bei seiner Arbeit.

Das sind die Abteilungen mit den Ansprechpartnern:

So arbeitet das Studierendenwerk Saarland

Das Studierendenwerk Saarland muss sich bei seiner Arbeit an bestimmte Regeln und Gesetze halten.

Dazu gehören zum Beispiel: