Willkommen beim Studierendenwerk Saarland

Schön, dass Sie da sind.
Hier finden Sie Informationen über das Studierendenwerk Saarland.
Die Texte sind in Leichter Sprache.

Informationen in Leichter Sprache

Das Studierendenwerk Saarland wünscht sich:

Alle Menschen sollen die Informationen auf der Internet-Seite gut verstehen können.


Deshalb gibt es bei uns auch Informationen in Leichter Sprache.

Leichte Sprache ist eine vereinfachte Sprache.

Leichte Sprache hat feste Regeln.

Zum Beispiel:

Zum Beispiel:

  • Kurze Sätze
  • Keine Fremdwörter
  • Zum Text gehören Bilder

Das heißt aber auch: Es gibt noch mehr Informationen zu diesem Thema.

Diese Informationen finden Sie hier: https://www.stw-saarland.de

Was möchten Sie wissen?