Wohn-Heime
Hier finden Sie weitere Informationen zu den Wohn-Heimenin Saarbrücken.
Wenn Sie auf den Link drücken,
kommen Sie auf die Internet-Seite vom Studierendenwerk Saarland.
Dort finden Sie mehr Informationen zu den Wohn-Heimen

Wohnheim Guckelsberg (Dudweiler)
Wohnheime in Homburg

Private Wohnraum-Suche
Es gibt in Saarbrücken auch Zimmer und Wohnungen, die nicht vom Studierendenwerk Saarland sind. Die Vermieter sind dann oft Privat-Personen.

Manchmal gibt es auch Wohn-Gemeinschaften, die nach neuen Mitbewohnern suchen.
Sie können hier nach freien privaten Unterkünften schauen:
- Internet
- Regionale Zeitungen oder Internet-Seiten von den Zeitungen


Es gibt auch eine elektronische Pinnwand vom Studierendenwerk Saarland.
Dort können Sie sehen: Hier gibt es freie Zimmer oder Wohnungen.
Sie können auch selbst eine Anzeige machen und schreiben:

Die Anzeige und die Suche sind kostenlos.
Das ist die Internet-Adresse von der elektronischen Pinnwand vom Studierendenwerk Saarland: Elektronische Pinnwand
Housing Office

Housing Office ist ein Büro vom Studierendenwerk Saarland.
Die Mitarbeiter von dem Büro helfen den Studierenden bei der Wohnungs-Suche.
Das ist aber nur für Studierende von der Universität des Saarlandes und der htw saar.
Das Housing Office ist vom 1. August bis 15. November geöffnet.

Sie erreichen das Housing Office per E-Mail.
Das ist die E-Mail-Adresse:
housing@stw-saar.de Kontakt aufnehmen.
Miet-Bedingungen
Es gibt Regeln für das Wohnen in den Wohn-Heimen.

Diese Regeln stehen zum Beispiel in diesen Schrift-Stücken:
- Allgemeinen Mietbedingungen
- HORUS-Ordnung
- Hausordnung der Wohnheime
Diese Schriftstücke gehören zum Miet-Vertrag.
Sie bekommen die Schriftstücke zusammen mit Ihrem Miet-Vertrag.